Hinweis: Um die korrekte Darstellung der Seite zu erhalten, müssen Sie beim Drucken die Hintergrundgrafiken erlauben.
Start / Die Bibliothek / Über die GWLB / Presseinformationen

Aktuelles

Seltenes Fore-Edge Painting erworben

04.04.2022

Die GWLB besitzt eine der größten norddeutschen Sammlungen an Fore-Edge Paintings. Nun konnte ein britisches Stück von 1850 erworben werden. 

Fore-Edge Paintings sind Unterschnittmalereien, bei denen auf der Blattkante des Buchschnittes ein Bild gemalt wird, das sich erst beim Auffächern des Buches zeigt, im geschlossenen Zustand aber unter einem Gold- oder Farbschnitt verborgen bleibt. Eines dieser seltenen Stücke konnte nun der Sammlung der GWLB hinzugefügt werden. Es handelt sich um die Darstellung der Abington Bridge über die Themse in der Nähe Oxfords in einer Unterschnittmalerei von 1850

Sie sind eingeloggt als:
Bibliothekskonto Ausloggen
Zeit bis zum automatischen Logout: